Herzlich Willkommen an der Maria-Montessori-Schule Lübeck
 - Förderzentrum mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung -

Die Maria-Montessori-Schule als Stelle für den Bundesfreiwilligendienst

• Bereits seit dem Schuljahr 2012/2013 bietet die Maria-Montessori-Schule Stellen für Bundesfreiwilligendienstler/innen an. Seit jeher haben wir zuvor Zivildienstleistende betreut. Insofern blicken wir auch in dieser Hinsicht auf Jahrzehnte an Erfahrung zurück.
  • Die Aufgaben für Bundesfreiwilligendienstler/innen an unserer Schule sind ausgesprochen vielfältig.
  • Hier die wesentlichen: Unterstützung von Schülerinnen / Schülern während des Unterrichtes, Einbindung in das Angebot des Offenen Ganztages, unterstützende Tätigkeiten im Büro, Beteiligung an übergreifenden schulischen Aktivitäten wie beispielsweise Unterrichtsgängen, Klassenfahrten, Schulfesten.
  • Weitere Fähigkeiten und Qualifikationen können gern eingebracht werden.
  • Grundsätzlich gilt, dass unsere Bundesfreiwilligendienstler/innen feste Mitglieder eines multiprofessionellen Teams sind.

Melden Sie sich gern bei uns um mehr zu erfahren. Gern vereinbaren wir auch einen Hospitationstermin!