Herzlich Willkommen an der Maria-Montessori-Schule Lübeck
 - Förderzentrum mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung -

Die Entscheidung ist gefallen! Die AHORN - SCHULE hat die meisten Stimmen der Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen. Am Donnerstag wurde dieser Namensvorschlag von der Schulkonferenz angenommen und geht nun zur Stadt. Dort wird der Vorschlag geprüft und wenn es keine Einwände seitens der Politik gibt, heißt unsere Schule in etwa einem Jahr: AHORN - SCHULE.

Auf dem Wall unseres Schulgeländes befindet sich ein wunderschöner, alter Ahornbaum. Diesem Baum ist der neue Name gewidmet.

IMG20240425092321_MEDIUM_1
IMG20240425092422_MEDIUM_1
IMG20240614142408_MEDIUM_1

Unsere Abstimmung ging in   die letzte Runde .....  Nun haben alle abgestimmt. Es bleibt spannend!

Erste Sammlung. Nächste Woche geht es weiter...

Die Schülerinnen und Schüler, die Erziehungsberechtigten und das pädagogische Team haben sich für einen neuen Schulnamen entschieden.

Jetzt gehen wir gemeinsam auf die Suche nach einem neuen Namen.

Auszählung der Stimmen