Klasse 8 war auf Klassenfahrt und berichtet:

Die Klasse 8 ist vom 14. - 16.05. 2024 auf Klassenfahrt im Naturfreundehaus auf dem Priwall gewesen.
Das Wetter war die ganze Zeit großartig.
Am ersten Tag sind wir in Travemünde spazieren gegangen und haben am Strand gespielt. Am Abend gab es einen wunderschönen Sonnenuntergang.
Am zweiten Tag waren wir in der Naturwerkstatt zum Bernstein schleifen. Nach dem Picknick am Strand haben wir dann Schwarzlicht Minigolf in der Beach Bay gespielt.
Und den dritten Tag haben wir im Hansapark verbracht.
Außerdem haben wir viel gelacht und Eis gegessen.
Wir hatten eine tolle Zeit zusammen.

17. Juni

Vom 17. Juni bis 21 Juni findet unsere Projektwoche statt. Diesmal unter dem Motto: "Gemeinschaft macht stark". Außerdem wird es musikalisch. Das Thema soll diesmal mit unterschiedlichen Instrumenten und Liedern bearbeitet werden. Inspiriert ist die Woche durch "Eule findet den  Beat". Dort stammt auch unser Lied für die Projektwoche her.        Die Projektwoche beginnt mit einem gemeinsamen Start aller Klassen am Montag und endet mit der Vorstellung der Projekte am Freitag. Wir sind sehr gespannt auf die musikalischen Ergebnisse der Klasse.

14. Juni

Die Entscheidung ist gefallen! Unsere Schule bekommt einen neuen Namen! Neugierig?

13. Juni

Wir hatten Besuch vom Theater Lübeck. Im Rahmen des Programms Musiker:innen auf Tour wurde unsere Turnhalle am Donnerstag zur Theaterbühne. Mit verschiedenen Streichinstrumenten verzauberten uns die Musiker:innen mit wundervollen Klängen, inspiriert von der Geschichte "Peter und der Wolf". Das tollste war, wir durften sogar mitmachen! Danke an das Theater Lübeck für diesen wundervollen Auftritt!

6. Juni

WIR WAREN DABEI

#Ich steh auf - Schule für Vielfalt und Demokratie

April / Mai  2024

Unsere Schülersprecher waren zu Besuch im Landtag in Kiel zum Landesschülerparlament

Unsere Container sind da!